Entwicklungsfabrik Richter

Nachhaltiger Modellbau

In der heutigen Zeit haben wir die Verpflichtung, nachhaltiger zu denken und zu bauen. Diesen Ansatz berücksichtige ich auch bei meinen Architekturmodellen. Die Natur überrascht uns auch heute noch mit filigranen Konstrukten auf organischer Basis. Genau diese verwende ich für die nachhaltigen Modelle. Ob als Massemodell oder reines Architekturmodell, der Werkstoff Holz eignet sich hervorragend dafür.

Meine Holzmodelle fertige ich unter anderem aus Lindenholz deutscher Herkunft an. Dieses heimische Laubbaumholz mit seiner feinen Maserung ist optimal für den Modellbau geeignet. Ob unbehandelt oder nach alter Handwerkskunst in unterschiedlichsten Farbtönen gebeizt, wird dieses Holz Ihr Architekturmodell mit einer natürlichen Optik untermalen.